Am 20. Februar wanderte die Seniorengruppe Oberkail. Die Wanderfreunde starteten in Kyllburgweiler und wanderten an den Windrädern vorbei Richtung Sankt Thomas. Weiter ging es in Richtung Seinsfeld an einem hohen Kreuz vorbei, dem Patischkreuz. https://kulturdb.de/einobjekt.php?id=9099;

Die Bilder wurden von Familie Breuer zur Verfügung gestellt.

Die gemeinsame Jahresabschlusswanderung der Seniorengruppe Oberkail und des Eifelvereins Kyllburg startete am 19.12.2018 am Haus Kayl in Oberkail. Über die Schulstraße gingen wir in den Oberkailer Wald, an der Hermann-Wedding-Hütte und dem Kontrollhäuschen vorbei.

Am Samstag, 20.10.2018, fuhren wir, Agnes Fridrichs, Renate Kappes, Helga Böhme und Catrin Stecker zur Tagung der Kulturwarte auf die Ordensburg Vogelsang. Dort verbrachten wir einen hochinteressanten Tag mit viel Input zu Themen rund um den Nationalsozialismus, besonders interessant für uns, hatten wir ja mit Frau Friedrichs und Frau zwei Zeitzeuginnen dabei, die Vieles aus eigener Biografie zu den Vortägen und der Kuratoriumsführung beizutragen hatten.