Kunstroute 2021 1

Kunstroute Kyllburg 21

Nothing is unstable

oder die Kunst, sich Kunst zu nähern

Am Sonntag, 22.08.2021, führte uns Olivier Rijcken durch die Kunstroute Kyllburg 2021. Rund 20 Interessierte
folgten der Einladung des Eifelvereins, Ortsgruppe Kyllburg, um gemeinsam durch den "Hahn" zu wandern und anschließend gemütlich bei Kaffee und Kuchen in den Eifeler Hof einzukehren.

Das Patischkreuz

Am 20. Februar wanderte die Seniorengruppe Oberkail. Die Wanderfreunde starteten in Kyllburgweiler und wanderten an den Windrädern vorbei Richtung Sankt Thomas. Weiter ging es in Richtung Seinsfeld an einem hohen Kreuz vorbei, dem Patischkreuz. https://kulturdb.de/einobjekt.php?id=9099;

Die Bilder wurden von Familie Breuer zur Verfügung gestellt.

Jahresabschluss Wanderung

Die gemeinsame Jahresabschlusswanderung der Seniorengruppe Oberkail und des Eifelvereins Kyllburg startete am 19.12.2018 am Haus Kayl in Oberkail. Über die Schulstraße gingen wir in den Oberkailer Wald, an der Hermann-Wedding-Hütte und dem Kontrollhäuschen vorbei.

Tagung der Kulturwarte auf der Ordensburg Vogelsang

Am Samstag, 20.10.2018, fuhren wir, Agnes Fridrichs, Renate Kappes, Helga Böhme und Catrin Stecker zur Tagung der Kulturwarte auf die Ordensburg Vogelsang. Dort verbrachten wir einen hochinteressanten Tag mit viel Input zu Themen rund um den Nationalsozialismus, besonders interessant für uns, hatten wir ja mit Frau Friedrichs und Frau zwei Zeitzeuginnen dabei, die Vieles aus eigener Biografie zu den Vortägen und der Kuratoriumsführung beizutragen hatten.